Tierische Bande

Dienstag, 22. Februar 2011

Die Nummer 8

Nun wohnen wir also in einem Haus mit der Nummer 8. Eigentlich eine schöne Zahl wie ich finde. Kurvig, ohne Ecken und Kanten, wobei gerade diese ja auch viel reizvolles haben, vor allem wenn es um Möbelstücke geht ;-) Aber kommen wir zurück zur Zahl.

Da ich schon viele Umzüge hinter mir habe, haben mich natürlich auch viele Hausnummern begleitet.

Meine erste Hausnummer war die Nummer 28, in diesem Haus, dort hatte ich die ersten Jahre meiner Kindheit verbracht. Es folgte die Hausnummer 90. In diesem Haus verbrachte ich die schönste Zeit meiner Jugend. Ein uraltes Fachwerkhaus mit knarzenden Holzdielen, schiefen Wänden und wunderschönen Holzbalken. Es war umgeben von einem riesigen Grundstück und ich meine wirklich riesig, an einem großen See gelegen. Dort hatte ich sogar einen Limonadenbaum in dem ich meine Limo verstecken konnte. Auch mein Pflegepony konnte ich problemlos im Garten parken, ich kam mir vor wie Pipi Langstrumpf, zwar fehlte das Äffchen aber dafür gab es noch einen schwarzen Kater. 


Dann wagte ich mich mit den Hausnummern in höhere Gefilde, das nächste Haus trug die Nummer 364. Dabei standen in der Straße garnicht so viele Häuser...grübel...

Dann ging es wieder steil bergab mit der nächsten Hausnummer. Es war die Nummer 3, kurz gefolgt von Hausnummer 7. Danach wurde  die Hausnummer nochmals dreistellig, Nummer 276 sollte es werden. Ein ganz schönes auf und ab, denn danach ging es wieder herunter auf die Nummer 6 und nochmals auf Nummer 7 um kurz darauf wieder auf die schwindelnde Höhe von Nummer 476 zu klettern.

Es folgten noch die Nummern 60, 1 und 61 und nun bin ich angekommen bei Nummer 8.
Insgesamt also 13 Hausnummern, wenn das kein Glück bedeutet ;-). Und ich habe tatsächlich das Gefühl endlich angekommen zu sein !

Das war sie, die Reise durch diverse Hausnummern!

Habt einen schönen Abend, Eure Ela von Haus Nr. 8

1 Kommentar:

  1. Liebe Ela,

    ich habe gerade Deinen schönen neuen Blog entdeckt.
    Viel Spaß in der Bloggerwelt und ich schaue jetzt gerne regelmäßig bei Dir vorbei.

    Ein schönes Wochenende & LG Tanja

    AntwortenLöschen